Sie haben Fragen? Telefon: +49 5251 22941
Fax: +49 5251 24985
E-Mail: info@linguamasters.de
Anschrift: Rathenaustraße 16 a - 33102 Paderborn

Fremdsprachen werden heute anders nachgefragt als noch vor 20 Jahren

 

Der Fremdsprachenmarkt hat sich in den vergangenen 20 Jahren deutlich verändert. In den ausgehenden 70igern und in den 80igern konnten wir noch aufgrund der entsprechenden Nachfrage eine breite Palette europäischer Sprachen anbieten. Wir müssen heute allerdings feststellen, dass sich die Nachfrage hauptsächlich auf Englisch und Deutsch verliert. Andere Fremdsprachen werden zwischenzeitlich nur sehr wenig oder gar nicht mehr nachgefragt, so dass wir ab dem 01.07.2013 folgende Sprachen nicht mehr im Angebot haben werden: Niederländisch, alle skandinavischen Sprachen, Französisch, Türkisch, Griechisch, Arabisch sowie die meisten slawischen Sprachen mit Ausnahme von Russisch und Polnisch.